Neue Porträts in der Fotogalerie

Danijela Krstic, Basel

Seit dem April hat sich einiges getan. Es sollte unter anderem eine Fotogalerie entstehen, die zeigt, wie ich mir Schwarzweiss-Porträts vorstelle. So ist nun eine kleine Serie an Schwarzweiss-Porträts mit ganz unterschiedlichen Charakteren entstanden.

Reduktion

Zum Einsatz kamen drei Setups, die alle ausnahmslos in meinem Fotoatelier in der Klybeckstrasse entstanden sind. Die starke Reduktion auf eine einzelne Lichtquelle bzw. einen einfachen, dunklen Hintergrund bei je zwei dieser Setups gewährt die höchstmögliche Konzentration auf die Person, das Gesicht, den Charakter selbst.

Keine Fotomodels

Neben der Tatsache, dass alle Bilder Porträts und in Schwarzweiss sind, gibt es eine weitere Gemeinsamkeit. Nahezu alle Protagonisten sind keine Fotomodels. Teilweise haben Sie sogar noch nie bei einem Fotografen vor der Kamera gestanden. Mir haben die Fotoshootings mit allen riesigen Spass gemacht. Zudem bin ich sehr froh, dass sie jeweils alle einer Veröffentlichung ihrer Bilder zugestimmt haben.

Neue Seite Fotogalerie online

Inzwischen ist ein kleiner Auszug dieser Bildserien auf der neuen Seite „Fotogalerie“ zusammengefasst. Ich wünsche viel Spass beim Durchschauen. Wer Lust dabei darauf bekommt, selbst einmal auf einem solchen Porträt in Schwarzweiss zu sein, der darf sich selbstverständlich gerne jederzeit für einen Termin bei mir melden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.